Gestalte das Zeitalter New Work aktiv mit und verändere die Arbeitswelt.  Werde


Feel Good Manager:in

Fachkraft für Unternehmenskultur
mit IHK Zertifikat!

Gestalte das Zeitalter New Work aktiv mit und verändere die Arbeitswelt. Werde 


Feel Good Manager:in

Fachkraft für Unternehmenskultur
mit IHK Zertifikat!

 

5 unschlagbare Gründe, jetzt
Feel Good Manager:in (IHK) zu werden

Du erlangst die beste Qualifikation (IHK Zertifikat), einen der nachgefragtesten Zukunftsberufe erfolgreich auszuüben!

Du wirst die Arbeitswelt massiv verändern und Unternehmen dabei unterstützen enormen wirtschaftlichen Erfolg zu erlangen.

Mit mehr Spaß und Leichtigkeit versprühst du Motivation und Freude und beeinflusst damit das gesamte Betriebsklima!

Du schaffst ein WIR-Gefühl und stärkst die emotionale Bindung von Menschen zu ihrem Job!

Dich erwarten abwechslungsreiche und spannende Aufgaben als Feel Good Manager:in!

Mal nachgefragt:
Was sagen denn unsere Teilnehmenden?

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Sybille aus Berlin

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Julian aus Essen

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Tommy von Spiekeroog

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Daniela aus Solingen

Gestalte jetzt die Arbeitswelt von morgen mit

In einigen Branchen ist es schon Alltag: 
Der Wandel vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt.

Das bedeutet, dass sich viele Bewerber zukünftig ihren Arbeitgeber aussuchen und nicht mehr andersherum.
Daher gilt es für viele Unternehmen umzudenken.

In Zeiten der Arbeitgeberbewertungsportale ist es für Unternehmen umso wichtiger,
großen Wert auf ihr kostbarstes Gut (ihre Mitarbeiter:innen)
 zu legen.

Möchtest du die Arbeitswelt bunter gestalten? Möchtest du Menschen motivieren 
und dabei unterstützen eine Feel Good Kultur aufzubauen?

Dann werde Feel Good Manager /-in.

Deine persönliche Reise zu mehr Feel Good Management

Die Lerninhalte der 20 Module

Modul 1: Feel Good Management • Die Basics
  • Was ist Feel Good Management?
  • Feel Good Management als Bestandteil der Unternehmenskultur
  • Wie hoch ist der Bedarf an Feel Good Management in deinem Unternehmen?
  • Aufgaben von Feel Good Manager:innen im Unternehmen
  • Das ist Feel Good Management nicht
  • Ziele und Nutzen für die Unternehmen
  • Ziele und Nutzen für die Mitarbeitenden
  • Stellung des Feel Good Managements im Unternehmen
  • Überzeugung von Geschäftsführung und Führungskräften
  • Exkurs: Feel Good Management in Startups
Modul 2: Deine Tätigkeit als Feel Good Manager:in

 

  • Qualifikation von Feel Good Manager:innen haben
  • Fachliche Kompetenzen evon Feel Good Manager:innen
  • Soziale Kompetenzen von Feel Good Manager:innen
Modul 3: Basiskonzepte
  • Grundlagen der Motivationstheorie
  • Unterschiedliche Motivationstheorien
  • Erkenntnisse der Positiven Psychologie
  • Führungsverhalten
  • Führung in deiner Aufgabe als Feel Good Manager:in
  • Auswirkung von Führung auf Mitarbeitermotivation
  • Grundlagen Arbeitsrecht für Feel Good Manager:innen
  • Entwicklung und Besonderheiten der Arbeitswelt 4.0
Modul 4: Grundlagen der Kommunikation
  • Verbale und nonverbale Kommunikation
  • Kommunikationsebenen
  • Gesprächsführung
  • Fragetechniken
  • Auswirkungen von mangelhafter Kommunikation
Modul 5: Feel Good Unternehmenskultur
  • Der Begriff "Unternehmenskultur"
  • Theoretische Modelle der Unternehmenskultur
  • Entstehung einer Unternehmenskultur
  • Inhalte einer Feel Good Unternehmenskultur
  • Analysemöglichkeiten einer Unternehmenskultur
  • Unternehmensleitbilder
  • Unternehmensleitbilder erarbeiten und umsetzen
  • Grundlagen der Organisationsentwicklung
  • Change Management zur Etablierung einer Feel Good Unternehmenskultur
  • Beteiligung des Teams
  • Erfolge schaffen
  • Entwicklung von Führungsgrundsätzen als Teil der Feel Good Unternehmenskultur
Modul 6: Etablierung als Projekt
  • Grundlagen des Projektmanagements
  • Projektstart
  • Projektsteuerung
  • Projektabschluss
  • Grundlagen des agilen Projektmanagements
Modul 7: Analysemöglichkeiten der Mitarbeitendenbedürfnisse
  • Planung und Durchführung einer Mitarbeitendenbefragung
  • Das müssen Sie bei einer Mitarbeitendenbefragung beachten
  • Ergebnisse diskutieren und umsetzen
  • Erfolge der Umsetzung ermitteln
  • Einzel- und Gruppeninterviews als Analyseinstrument
  • Beobachtung von Konflikten als Analyseinstrument
  • Gespräche mit Mitarbeitendenden als Analyseinstrument
  • Gespräche mit Mitarbeitendenden vorbereiten
  • Gespräche mit Mitarbeitendenden durchführen
  • Weitere Analyseinstrumente
Modul 8: Erfolgsmessung
  • Effektivität und Effizienz von Feel Good Maßnahmen
  •  Nutzen durch Feel Good Maßnahmen
  • Ermittlung von Kennzahlen
  • Evaluationsinstrumente nutzen
Modul 9: Interne und externe Unternehmenskommunikation
  • Bedeutung der internen Kommunikation
  • 3 Wege der internen Kommunikation
  • Entwicklung eines internen Kommunikationskonzeptes
  • Interne Kommunikationskanäle
  • Exkurs: Wissensmanagement
  • Zeitgemäße Möglichkeiten zur Verbesserung der internen Kommunikation
  • Verbindung von interner und externer Kommunikation
  • Tue Gutes und spreche darüber!
  • Besonderheiten von Social Media Kommunikation
  • Vorteile von Social Media für die Unternehmenskommunikation
Modul 10: Gezielte Kommunikation zur Gewinnung neuer Mitarbeitender
  • Nutzung von Social Media fürs Employer Branding
  • Nutzung von Social Media fürs Recruiting
Modul 11: Ansätze zur Berücksichtigung von Mitarbeitendenbedürfnissen
  • Möglichkeiten zur Arbeitszeitflexibilisierung
  • Wichtige Aspekte bei der Arbeitszeitflexibilisierung
  • Familienfreundlichkeit
  • Gefahr von psychischen Belastungen am Arbeitsplatz (New Work als Belastungsfaktor)
  • Stressmanagement und Resilienz
  • Arbeitsorganisation
  • New Work und Möglichkeiten für die Mitarbeitenden
  • Möglichkeiten zu Heim- und Telearbeit
  • Feel Good Management auf Distanz
  • Firmeninterne Beratungs- und Betreuungsangebote
  • Firmenexterne Beratungs- und Betreuungsangebote
  • Ideenmanagement
Modul 12: Organisation von Firmenaktivitäten
  • Bedeutung des formlosen Austauschs
  • Planung von Mitarbeitendenevents
  • Gelegenheiten zum formlosen Austausch
  • Netzwerken
Modul 13: Teamentwicklung
  • Grundlagen zur Teamentwicklung
  • Phasen der Teamentwicklung
  • Bedeutung einer gemeinsamen Erfolgskultur in Teams
  • Unterstützung durch geeignete Teamentwicklungsmaßnahmen
Modul 14: Personalentwicklung
  • Grundlagen der Personalentwicklung
  • individuelle Potenzialanalyse
  • Potenzialanalysen durchführen
  • Förderung auf Mitarbeitende abstimmen
  • Personalentwicklungsgespräche
  • Fördermaßnahmen durchführen
  • Systematische Karriereplanung
  • Grundlagen des Coaching
  • Business Coaching
  • Coachingtechniken
Modul 15: Onboarding & Offboarding
  • Grundlagen zum Onboarding
  • Vorabinformationen
  • Die ersten Tage
  • Wertschätzende Einarbeitung 
  • Einarbeitungsplan erstellen
  • Betreuung in der Probezeit
  • Wertschätzendes Offboarding
Modul 16: Verhalten in Konfliktsituationen
  • Entstehung von Konflikten
  • Konfliktprävention
  • Konfliktmoderation
  • Konfliktmediation
Modul 17: Diversity Management
  • Diversity als mögliches Konfliktfeld
  • Diversity Management
  • Gender Diversity Management
  • Einbindung und Entwicklung von älteren Beschäftigten
  • Beschäftigung von Menschen mit Behinderung
  • Umgang mit unterschiedlicher sexueller Orientierung
Modul 18: Outplacement
  • Outplacement im Unternehmen
  • Zwei Formen des betrieblichen Outplacements
  • Möglichkeiten zur Konfliktprävention
Modul 19: Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Das Betriebliche Gesundheitsmanagement als Managementaufgabe
  • Die häufigsten Belastungen
  • Drei Aktionsfelder
  • Bestimmung der gesundheitlichen Situation
  • Wichtige Kennzahlen im Analyseprozess
  • Analyseinstrumente
  • Planung und Umsetzung von BGM-Maßnahmen
  • Prävention
  • Gesundheitsförderliche Interventionen
  • Erfolge und Nutzen von BGM-Maßnahmen
  • Grundlagen des BEM
  • Krankenrückkehrgespräche
Modul 20: Arbeitsplatz- und Bürogestaltung
  • Gestaltung der Arbeitsumgebung
  • Gestaltung der Arbeitsumgebung - Bürokonzepte
  • Gestaltung der Arbeitsumgebung - Arbeitsplatzgestaltung
  • Gestaltung der Arbeitsumgebung - Angebot von Sonderräumen

Hast du noch Fragen?

Deine Fragen beantworten wir gerne im kostenlosen Info-Live-Call

Dein Expert:innenteam –
So viel Power gibt es nur bei uns!

Sabrina ten Brink

Sabrina ten Brink | CEO / Founder

Sabrina berät als Feel Good Expertin Unternehmen, die erkannt haben, dass die Unternehmenskultur über den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheidet.

Nach 17 Jahren im Konzernumfeld hat die studierte General Managerin (Schwerpunkt Unternehmensberatung) und zertifierte Coach das Unternehmen FeelGood Trainings & Coachings gegründet und will mit dem Trugschluß aufräumen, dass Arbeit eine Last sein muss. In einem zufriedenen Umfeld sind Menschen kreativer, mutiger, produktiver und effizienter.

Gemeinsam mit ihrem Team von FeelGood Trainings & Coachings erarbeitet Sie Konzepte für mehr feelgood in der Arbeitswelt. Ihr Ziel: In der Arbeitswelt 5.0 soll der Mensch wieder in den Fokus jeder Unternehmung rücken.

Pia Berger

Pia Berger | Kursleiterin & Autorin

Für Pia war das Thema Wertschätzung schon immer von großer Bedeutung. Auch in ihrer Arbeit als Trainerin und Coach spiegelt sich diese Einstellung wider:

Mit Fokus auf die Teilnehmer/innen und deren individuellen Bedürfnisse richtet  sie ihre Inhalte aus, ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlierenPia ist Autorin der Feel Good Manager:innen-Ausbildung und begleitet unsere Teilnehmer:innen durch die gesamte Ausbildung. Sie arbeitet jederzeit wertschätzend und bringt jedem den gleichen, großen Respekt entgegen – permanentes Feel Good Management, sozusagen.

Neben ihrem Studium zum Master of Arts Management (Schwerpunkt Human Resources) und ihrer Weiterbildung zum Business Coach (BZTB e.V.) bringt Pia über 10 Jahre Berufserfahrung als Personal- und Ausbildungsleitung mit.

Klaus Panreck

Klaus Panreck | Menschlichkeit in der Wirtschaft

Klaus Panreck ist Steuerberater, Unternehmenscoach, Buchautor und hat mit seinem Hintergrundwissen und seiner Vita die volle Erlaubnis, eine Menschlichkeitsbilanz zu ziehen. 

Gemeinsam mit Stephan Brockhoff ist dabei das Buch mit dem Titel „Menschlichkeit rechnet sich“ entstanden. Den zwei Steuerberatern ist es gelungen, eine neue Unternehmenskennzahl zu entwickeln: den ROI der Menschlichkeit. 

Zahlreiche Beispiele aus der Praxis beweisen auf Heller und Pfennig, dass von Menschlichkeit geprägte Führung einen positiven Effekt auf die Bilanz hat. Anhand des Leitfadens in ihrem Buch „Menschlichkeit rechnet sich“ können Geschäftsführer und Topmanager schnell errechnen, wie sehr sich ihre Führungsleistung schon bezahlt macht.

In der Ausbildung zeigt Klaus den Teilnehmer:innen den betriebswirtschaftlichen Nutzen des Feel Good Managements auf und geht dabei mit nüchternem Verstand vor und haucht dieser neuen Bewegung einen absolut rentablen Charakter ein.

Daniel De Paola

Daniel De Paola | Resilienz im Untenehmen

Es geht auch ohne Stress! Daniel ist überzeugt davon, dass unser Leben von Leichtigkeit geprägt sein kann. Er weiß, wo die Knöpfe dafür sind und wie sie gedrückt werden müssen.

Daniel ist psychologischer Berater, zertifizierter Coach und Autor des Buches  „Wege weg vom Stress“ und dazu Unternehmer und im Vertrieb tätig. Als Teil einer 5-köpfigen Patchwork-Familie findet er trotzdem Zeit für seine Herzensprojekte und sich selbst.

Seine Teilnehmer und Klienten profitieren von seinem breiten Wissen und großen Erfahrungsschatz. In leicht verständlicher und bildhafter Sprache behandelt er Themen rund um Resilienz, Achtsamkeit, Motivation, Zeitmanagement oder auch Spiritualität.

Persönlichkeitsentwicklung geht permanent in vielen kleinen Schritten. Seine Tipps passen daher in jedweden Alltag hinein und helfen Schritt für Schritt in ein ausgeglichenes Berufs- und Privatleben.

Klaus Panreck

Michaela Cella | New Work

 Michaela unterstützt Unternehmen bei der Einführung in die Arbeitswelt 4.0., unter Berücksichtigung von vielen verschiedenen Gesichtspunkten wie Marketing, FeelGood Management und Gesundheitsprävention sowie New Work und Nachhaltigkeit.

Mit ihren Kund:innen gestaltet sie neue Methoden und Strukturen, klärt Mitarbeitende auf und motiviert sie für die neue Art miteinander zu arbeiten. Wichtig ist ihr dabei besonders, dass die Menschlichkeit und Wertschätzung im Fokus bleiben und nicht verloren gehen.

Herausforderungen betrachtet sie dabei nicht nur einseitig, sondern lässt  viele Gesichtspunkte in mögliche Lösungen einfließen  und  gestaltet sie so, dass sie auf die Zukunft vorbereiten und in der Zukunft standhalten.

In ihren mehr als 25 Jahren Berufsleben hat sich Michaela in einigen Bereichen spezialisiert. So unterstützt Sie heute unsere Trainer:innen-Netzwerk u.a. als ertifizierte New Work Expertin, Trainerin für Stressmanagement, Burn-out-Beraterin und HRMgreen Managerin .

Dr. Karim Fathi

Dr. Karim Fathi | Coaching

Seit mehr als zehn Jahren forscht und berät der Resilienz- und Konfliktforscher zur Frage, wie sich die Problemlösungsfähigkeiten von Einzelpersonen, Teams und Organisationen mittels der Stellschrauben „Kommunikation“ und „Achtsamkeit“ verbessern lassen.

Wie kaum ein anderer Trainer vereint Karim Fathi disziplinübergreifende, wissenschaftliche Expertise und handfestes Praxiswissen. Seine Vorträge, Trainings und Coachings werden branchen- und sektorübergreifend nachgefragt.

Als Experte für Resilienz und Kommunikation sind auf seinem Forschungsweg, neben zahlreichen Artikeln, einige Buchpublikationen entstanden. Zuletzt:
Das Empathietraining • Resilienz im Spannungsfeld zwischen Entwicklung & Nachhaltigkeit • Kommunikative Komplexbewältigung

Seit 2019 ist Karim Mitglied im Zukunftskreis des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und Experte für gesellschaftliche Multiresilienz.

Manuel Chandramohan

Manuel Chandramohan | Coaching

Manuel ist leidenschaftlicher Coach & Trainer, der nach der Maxime lebt, dass wir selber für unser Leben verantwortlich sind, Kommunikation immer bei uns selbst anfängt und alles möglich ist.

Als Kampfkunst Lehrer und Lehrtrainer im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung befasst sich Manuel Chandramohan u.a. mit Themen wie blockierenden Denkmustern, Wahrnehmung, Spiritualität, Kommunikation, Motivation, Achtsamkeit und Resilienz. 

Seine Klienten unterstützt er dabei, aus vermeintlichen Schwächen neue Stärke zu generieren. Durch die Kombination aus den Techniken und Prinzipien asiatischer Kampfkünste, mit den Methoden der Persönlichkeitsentwicklung bietet er seinen Klienten eine einzigartige Möglichkeit, Prinzipien der Persönlichkeitsentwicklung auch körperlich zu erfahren.

Als Lehrtrainer gibt er sein Wissen in Form von Seminaren, im geschäftlichen als auch öffentlichen Kontext  und in Ausbildungen weiter.

Asmahan Gamgami

Asmahan Gamgami | Diversity • New Work Expertin

Asmahan ist  Hochschuldozentin und unsere Expertin für Diversity, New Work & Change Management. Gerechtigkeit und Chancengleichheit waren schon immer ihr Antrieb.

Als Frau, Mutter und Migrantin stellte Asmahan bereits früh fest, dass sie sich passend machen musste, um Zugang und Teilhabe beanspruchen zu können. Erst später begriff sie, dass die Norm, in die sie versuchte zu passen, zu klein für sie war… und damit war und ist sie nicht allein. 

Als FeelGood Trainerin begleitet Asmahan unsere Teilnehmenden zu den Schwerpunktthemen „Diversity & Chancengleichheit“. Ganz nach ihrer Maxime:
Es dürfen keine Talente mehr ausgeschlossen werden, weil sie nicht in veraltete Strukturen passen. Unternehmen, die nicht verstehen, dass Diversity-Management mehr als eine zwei-stündige Pflichtveranstaltung ist, sondern in die gelebte Unternehmenskultur und die aktiven Arbeitsprozesse gehört, werden nicht lange wettbewerbsfähig bleiben.

Wer das Thema Diversity ernst nimmt, tut nicht nur das Richtige, sondern trägt damit aktiv zum langfristigen Unternehmenserfolg bei.

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

Über 100 zufriedene Teilnehmer:innen können sich nicht irren.
Lese hier, was einige von ihnen über uns sagen:

Anna K. / Deggendorf

Wenn jemand unsere Arbeitswelt nachhaltig verbessern will und auf der Suche nach Inspiration ist, dem kann ich die Ausbildung zur FeelGood Managerin bei Sabrina ten Brink nur empfehlen.
Eine rundum gelungenes und motivierendes Training!

Der Special-Call mit Klaus Panreck zum Thema „Menschlichkeit rechnet sich“ war wirklich super, super toll! Man merkt einfach, wenn eine Gruppe auf die selbe Weise denkt und in die gleiche Richtung gehen will. Ich hab sehr viel mitgenommen aus dem Workshop und war danach noch motivierter! Ich freue mich auf weitere, spannende Gastredner und bin froh dabei sein zu dürfen.

Katja Jakisch / Neuss

Bis zu meinem ersten Kontakt mit Frau ten Brink wusste ich gar nicht, dass ich Feel Good Managerin werden möchte.

In einem sehr ausführlichem Gespräch mit viel Verständnis für meine persönliche Situation und Motivation habe ich mich direkt für den Online-Kurs entscheiden und bin auch zügig gestartet.

Für mich ist das Distanzlernen genau das Richtige, um Lernerfolg, Rahmenbedingungen und Tempo auf einander abzustimmen. Toll finde ich die Community, die von Frau ten Brink angeleitet wird, so dass man schnell in einen wertschätzenden Dialog mit anderen Feel Good Managern eintauchen kann. Ich freue mich sehr auf die weiteren Etappen hin zu einer Feel Good Mentalität am und um den Arbeitsplatz herum.

Sybille Wolf / Berlin

Ich muss einfach mal ein großes DANKESCHÖN aussprechen. So eine tolle Ausbildung, mit viel Kontent, auch über aktuelle Themen. Es macht großen Spaß, sowohl die Online-Training’s parallel zu unseren interessanten LiveCalls jeden Dienstag, als auch in Ruhe die Lernhefte durchzuarbeiten. So kann ich später immer wieder drauf zurückgreifen. Liebe Pia, Danke für die tolle Zusammenfassung unserer Ideen in den LiveCalls. Und Sabrina, dass erste Netzwerktreffen, welches ich letztens kennengelernt habe, war fantastisch…zum wichtigen Thema des Onboardings, gerade bei den digitalen Herausforderungen…das wird uns allen weiterhelfen. Ich freue mich auf unser nächstes Treffen und wünsche mir von Herzen, dass es viele Feelgoodmanager geben wird. Denn somit haben wir viele sich wohlfühlende Mitarbeiter. Ganz liebe Grüße und weiter so.

Dorothee Dahl / Bernau

Wenn du überlegst, ob du die „Feel Good Management“-Ausbildung bei Sabrina und Pia machen solltest, dann kann ich dir nur sagen: Mach es! Für mich war das bisher nur eine Bereicherung.
Ich selbst studiere Lehramt, geeignet ist es allerdings für alle, die im Team arbeiten – ob im Unternehmen oder selbstständig, ob als Mitarbeiter*in oder als Führungskraft – oder für alle, die mit Menschen generell zu tun haben. Also jeden – richtig.

FAZIT
Mach es. Es kann nur gut werden.

Julian Sokolowski / Essen

Freundlich, begeisternd und einfach Feel Good. das ist Sabrina Ten Brink und hat mich mit ihrer Art für ihr Coaching begeistern können. Mit viel Fachwissen aus unterschiedlichen Unternehmen und Positionen machte sie das Coaching lebendig und greifbar. Nicht belehrend, sondern stattdessen moderierend und praxisnah teilte Sie ihr Wissen mit uns…das ALLES mit dem Ziel, etwas mehr Feel Good in die Welt zu bringen.

Mit dem Herz am richtigen Fleck und jeder Menge Feel Good im Gepäck begleitete mich Pia Zumbruch durchs Feel Good Coaching. Eine gute Mischung, wenn es ums eigene Wohlbefinden und die eigene Selbstwahrnehmung geht. Der bunter Strauß aus Fachwissen und Praxiserfahrungen machen die Live-Calls lebhaft und verständlich. Auch neben dem Coachings ist Pia ein adäquater Ansprechpartner bei individuellen Fragen und Themen.

Karin T. / Frankfurt

Für mich war eine zertifizierte Ausbildung wichtig und deshalb habe ich mich nach langer Recherche für Feelgood Trainings entschieden. Es macht sich einfach im Lebenslauf besser, wenn man mit einem angesehenen Zertifikat punkten kann.

Das Onlinetraining kann ich nur empfehlen. Wenn man mal Fragen hat, ist immer ein Ansprechpartner erreichbar. Das ist nicht selbstverständlich. Danke an Sabrina ten Brink und ihr Team. Ihr wart spitze. Klare Empfehlung!

Der intensive Vollzeitkurs • In nur 12 Wochen zum/zur Feel Good Manager :in

Zu 100% förderbar durch Bildungsgutschein von der Agentur für Arbeit / dem Jobcenter

 

In 12 intensiven Wochen erlernst du in den täglichen Live-Calls alles über Feel Good Management und die Umsetzung in die Praxis.
Nach dem Kurs bist du sehr gut gerüstet, um als Feel Good Manager:in durchzustarten.

Inhalt der Intensivausbildung:

 

  • 12 Wochen lang tägliche Live-Calls (Montag – Freitag 9-16 Uhr, inkl. Pausen) 
  • Umfangreiches digitales Kursbuch mit 250 Seiten Lerninhalt
  • Kostenlose PRO-Mitgliedschaft in der www.feelgood-community.de während der Weiterbildung
  • Inklusive Bewerbungstraining & Stress-weg-Training
100% förderbar durch die Agentur für Arbeit / das Jobcenter (Zertifikats Nr. C101632)

 

 

Anmeldeformular

Buchung Feel Good Manager:in (Bildungsgutschein)

Hiermit melde ich mich für die durch einen Bildungsgutschein geförderte Weiterbildung zum/zur Feel Good Manager:in an:

 

Blended-Learning-Kurs
Online-Kurs mit 20 interaktiven Module inkl. Praxisbeispiele und Lernkontrolle, Live-Calls & Selbstlernphase (Mo - Fr 9-16 Uhr)  umfangreiches digitales Kursbuch mit Praxisbeispielen und Handlungshilfen, Vorbereitungskurs & Prüfungsgebühr zum IHK-Test.

Deine Internetgeschwindigkeit kannst du einfach über Google testen.

Internetgeschwindigkeit testen - Google Suche-Hilfe

Wichtig: Wenn deine Internetgeschwindigkeit nicht den o.g. Anforderungen entspricht, können wir keine störungsfreie Teilnahme am Kurs gewährleisten.

 

Häufig gestellte Fragen

Welche berufliche Möglichkeiten habe ich als FeelGood Manager:in?
Für den Zukunftsberuf des/der Feel Good Manager:in sind die beruflichen Möglichkeiten sind so vielfältig, wie die Ausbildungsinhalte selbst.
Feel Good Manager:in werden in der freien Wirtschaft und mittlerweile sogar im öffentlichen Dienst angestellt. Auch als (teil-)selbstständige/r Trainer:in, Coach oder Berater:in kannst du dir eine berufliche Zukunft aufbauen.
Die Nachfrage nach Expert:innen für Unternehmenskultur ist in den vergangenen zwei Jahren rasant gestiegen!
Ist der Kurs förderberechtigt nach AZAV (Bildungsgutschein)?

Ja, der Kurs ist zu 100% förderbar durch die Agentur für Arbeit / dem Jobcenter.

Die Ausschreibung im KURSnet findest du hier:
Feel Good Manager:in – Weiterbildungssuche – Bundesagentur für Arbeit (arbeitsagentur.de)

Du hast bereits einen Bildungsgutschein? Dann melde dich bei uns und wir klären alles weitere.

Ich habe noch keinen Bildungsgutschein, bin aber förderberechtigt. Wie kann ich nun buchen?

Vereinbare direkt einen Termin mit uns, wo wir dir die weitere Vorgehensweise erklären. Über diesen Link kannst du einen Termin mit uns buchen (hier klicken).

Ich bin nicht arbeitssuchend. Kann ich trotzdem eine Förderung erhalten?

Die wenigsten Arbeitgeber wissen, dass sie im Zuge des Arbeit-von-morgen-Gesetzes, eine Förderung für die Weiterbildung ihrer Beschäftigten bekommen können. Nicht nur die Lehrgangskosten, sondern auch Arbeitsentgelte können übernommen werden.

Nähere Infos dazu findest du auf dieser Seite (hier kicken)

Fallen Kosten für den IHK-Test an?

Da es sich bei dem IHK-Test um eine externe Prüfung handelt, fallen Prüfungsgebühren in Höhe von 350 € an. Diese sind aber nur dann fällig, wenn du dich für den Test anmeldest. Du kannst dich auch dagegen entscheiden.

Wir raten dir aber dazu, dich dafür zu entscheiden. Als IHK-zertifizierte:r Feel Good Manager:in wachsen deine Erfolgschancen auf dem Markt um über 50%!

Für Teilnehmende mit Bildungsgutschein ist der Test verpflichtend und daher in der Förderung mit integriert.

Brauche ich Vorkenntnisse im HR-Bereich?
Nein, die wichtigsten Voraussetzungen, die du erfüllen solltest sind zum einen die Freude am Umgang mit einer kunterbunten Menschenschar, ein empathisches Auftreten und Kenntnisse über betriebliche bzw. behördliche Strukturen. Alles andere lernst du in unserer Ausbildung.
Wann bekomme ich mein Zertifikat?

Deine Teilnahmebestätigung erhältst du am Ende des Kurses.

Nachdem du die Teilnahmebestätigung erhalten hast, kannst du dich beim IHK Bildungszentrum Cottbus zum Online-Test anmelden. Alles weitere wird von der IHK Cottbus koordieniert. Nach bestandener Prüfung erhältst du dein unbegrenzt gültiges Zertifikat zum/zur Feel Good Manager:in (IHK).
Für Teilnehmende mit Bildungsgutschein übernehmen wir die Anmeldung zum Test.
Muss ich das Zertifikat regelmäßig erneuern?

Nein, dein Zertifikat ist unbegrenzt gültig und bei uns entstehen keine weiteren Kosten zur Rezertifizierung.

Natürlich ist es wichtig, dass du dich als Feel Good Manager:in regelmäßig weiterbildest und up-to-date bleibst. Wann und in welcher Form du das machst, bleibt dir alleine überlassen.
Ich möchte mich als Feel Good Manager:in selbstständig machen. Unterstützt ihr mich dabei?
Ganz klares: JA! Unsere Mission ist es, dass sich die Arbeitswelt positiv verändert. Alle, die daran mitarbeiten, unterstützen wir sehr gerne.
Wir bieten separat von der Ausbildung ein Programm zum Einstieg in die Selbstständigkeit. Sprich uns gerne an.

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